Unser Firmengeschichte - Tradition seit über 100 Jahren

1897 erwarb Nikolaus-Hinrich Schween das Satruper Kolonialwarengeschäft in der Mühlenstraße in Satrup. Sein Neffe Asmus Schween pachtete 1946 das Ladengeschäft und leitete es bis 1964.

 

Schon sechs Jahre zuvor war sein Sohn Hans-Paul, nach seiner Lehrzeit auf Sylt, mit in das Geschäft eingestiegen. „Von 1962 bis heute haben wir fünf mal vergrößert und umgebaut. Unser Ziel war es, immer auf dem aktuellen Stand der Zeit zu sein und den Kundenwünschen gerecht zu werden", beschreibt Hans-Paul Schween die Erfolgsgeschichte vom Kolonialwarenhändler zum überregional bekannten Landkaufhaus Schween.

1899
Nach dem Umbau 1912
Um 1965 mit Inhaber Klaus Schween

Seit 1995 führt sein Sohn Klaus das Traditionsunternehmen, nunmehr in der vierten Generation. Nach einer erfolgreichen Karriere im Einzelhandel in Kiel und Flensburg, hat Klaus Schween sich für die Fortführung der Tradition entschieden und somit die Leitung des Landkaufhauses Schween übernommen. Seither haben Vater und Sohn die wohl größten Veränderungen der 111-jährigen Unternehmensgeschichte angepackt. „ In den letzten 12 Jahren sind 600 qm Verkaufsfläche angebaut."

um 1969
1996
seit 1999

Hier finden Sie uns:

Schween Landkaufhaus

Mühlenstrasse 9

24986 Satrup

 

Tel.: +49 4633/263

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8.30-12.00 & 14.00-18.00 Uhr

Samstag:

9.00-12.30 Uhr

 

 

 

Annahmestelle:

- Textilreinigung

- Schuhreparatur

- Schärfdienst

- Paketdienst DPD

 

Werksverkauf
 

  Andersen Einkaufs-Shopper

       - attraktive Preise

       - besondere Angebote

       - vielfältige Auswahl

 www.andersen-shopper.de 

 

 

 

 

 

Miele Staubsauger