Satrup, unser Dorf

Der “zentrale Ort” Satrup mit den Ortsteilen Esmark, Rehberg und Obdrup ist mit rund 2.400 ha Fläche und 3.500 Einwohnern die größte Gemeinde im Amt Satrup und Sitz der Amtsverwaltung.

 

Die heutige Größe und Bedeutung Satrups sind als Ergebnis einer Entwicklung zu sehen, die beginnend mit der Entwicklung des Adelsgutes Satrupholm, zum großen Teil bereits in den beiden vergangenen Jahrhunderten, insbesondere aber auch durch die letzte Gemeindegebietsreform vollzog.

 

Wegen seiner verkehrsgünstigen Lage inmitten der reizvollen Landschaft Angeln im Städtedreieck Flensburg – Kappeln – Schleswig, zwischen Schlei und Förde, wurde Satrup bereits vor mehr als 130 Jahren exponierter Standort für die damals noch junge Nahrungsmittelindustrie. Bis heute gilt Satrup als wirtschaftlicher Standort, der sich den Herausforderungen der modernen Kommunikations- und Dienstleistungsgesellschaft stellt.

 

Hier finden Sie uns:

Schween Landkaufhaus

Mühlenstrasse 9

24986 Satrup

 

Tel.: +49 4633/263

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8.30-12.00 & 14.00-18.00 Uhr

Samstag:

9.00-12.30 Uhr

Annahmestelle:

- Textilreinigung

- Schuhreparatur

- Schärfdienst

- Paketdienst DPD

 

Werksverkauf
 

  Andersen Einkaufs-Shopper

       - attraktive Preise

       - besondere Angebote

       - vielfältige Auswahl

 www.andersen-shopper.de 

Miele Staubsauger